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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

1. Definition

"Anwendungen" bezeichnet die von Talki bereitgestellten Anwendungen für Mobiltelefone, Tablets und andere Smartphone sowie Anwendungsprogrammschnittstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die mobilen Anwendungen mit den Titeln "Talkila".
"Talkila", "wir", "uns" oder "unser" bedeutet (i) Talkila UG, in Bezug auf Nutzer, die auf den Talkila-Dienst zugreifen und ihn nutzen.
"Talkila-Inhalte" sind alle Inhalte, die Talkila in Verbindung mit der Talkila-Plattform erstellt und zur Verfügung stellt, einschließlich urheberrechtlich geschützter Talkila-Inhalte und Inhalte, die von Dritten zur Nutzung durch oder über Talkila lizenziert oder genehmigt wurden, jedoch mit Ausnahme von Nutzerinhalten. (Bei Talkila werden die Inhalte in Talks erstellt)
"Talkila Produkt" bezeichnet die Anwendung(en) von "Talkila", die Website "www.talkila.com" und jede von Talkila UG betriebene Website.
"Nutzerinhalte" bezeichnet alle Inhalte, wie Text, Fotos, Audio, Video oder andere Materialien und Informationen, die ein Nutzer postet, hochlädt, veröffentlicht, einreicht, überträgt oder in sein Nutzerprofil aufnimmt.
"Websites" bezeichnet die Websites von Talkila, einschließlich, aber nicht beschränkt auf www.talkila.com
"Kunde" bezeichnet einen Nutzer, der Talks erwirbt.
"Anbieter" bezeichnet einen Nutzer, das Anbieterdienste anbietet und bereitstellt.
"Talks" bezeichnet alle von Anbietern erbrachten Dienste, wie in den Anbieterrichtlinien beschrieben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf bezahlte Lektionen, Pakete und andere Dienste, bei denen Talkila Credits (wie in den Zahlungsrichtlinien definiert) ausgetauscht werden.

2. Beziehung

Die Talkila Plattform ist ein Online-Markplatz für das Anbieten von online Dienstleistungen, auf dem registrierte Nutzer ("Mitglieder") unsere Verbindungsdienste und Zahlungsdienste nutzen können, um direkt miteinander zu interagieren. Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass Talkila keine Partei bei Vereinbarungen ist, die zwischen Kunden und Anbietern oder zwischen Mitgliedern geschlossen werden, noch ist Talkila ein Sprachdienstvermittler oder -agent. Talkila hat keine Kontrolle über das Verhalten von Kunden, Anbietern, Mitgliedern oder anderen Nutzern der Talkila Plattform oder über Dienstleistungen, die von Anbietern oder anderen Nutzern über die Talkila Plattform erbracht werden, und lehnt jegliche Haftung in dieser Hinsicht ab, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, auf der Talkila Plattform Talks anzubieten, verstehen Sie und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Beziehung zu Talkila darauf beschränkt ist, dass Sie ein Mitglied und ein unabhängiger, dritter Vertragspartner sind und in keiner Weise ein Angestellter, Vertreter, Joint-Venture-Partner oder Partner von Talkila sind, und dass Sie ausschließlich in Ihrem eigenen Namen und zu Ihrem eigenen Nutzen handeln und nicht im Namen oder zum Nutzen von Talkila. Talkila hat keine Kontrolle über Ihre Auflistung, Ihre Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem Profil oder den aufgelisteten Diensten oder andere Angelegenheiten im Zusammenhang mit Diensten, die Sie anbieten, und ist auch nicht berechtigt, diese zu kontrollieren. Als Mitglied verpflichten Sie sich, nichts zu unternehmen, was den falschen Eindruck erwecken könnte, dass Sie von Talkila unterstützt werden, eine Partnerschaft mit Talkila eingehen oder im Namen oder zum Vorteil von Talkila handeln, einschließlich der Verwendung von geistigem Eigentum von Talkila in nicht genehmigter oder unangemessener Weise.

3. Änderungen

Talkila behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die Talkila Plattform und diese Talkila Bedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Wenn wir diese Talkila Bedingungen ändern, werden wir die Änderung entweder auf den Seiten und in den Anwendungen veröffentlichen oder Sie auf andere Weise über die Änderung informieren. Wir werden auch das Datum der letzten Aktualisierung oben in diesen Talkila Bedingungen aktualisieren. Indem Sie weiterhin auf die Talkila Plattform zugreifen oder sie nutzen, nachdem wir eine Änderung auf den Websites und in den Anwendungen veröffentlicht oder Sie über eine Änderung informiert haben, erklären Sie sich mit den geänderten Talkila Bedingungen einverstanden. Wenn die geänderten Talkila Bedingungen für Sie nicht akzeptabel sind, besteht Ihr einziger Ausweg darin, die Nutzung der Talkila Plattform einzustellen.

4. Teilnahmebedingungen

Die Talkila Plattform steht nur Personen zur Verfügung, die mindestens 18 Jahre alt sind und die nach geltendem Recht rechtsverbindliche Verträge abschließen können, und darf nur von diesen genutzt werden.

Obwohl wir uns nach bestem Wissen und Gewissen bemühen, zu bestätigen, dass jeder Anbieter auf der Talkila plattform ein professioneller Anbieter ist, können wir keine Zusicherungen hinsichtlich des Charakters oder anderer Eigenschaften der Anbieter und der Richtigkeit der Informationen, die die Anbieter über die Talkila Plattform zur Verfügung stellen, geben. wenn sie mit anderen Mitgliedern interagieren, sollten sie mit Vorsicht und gesunden Menschenverstand walten lassen, um ihre persönliche Sicherheit und ihr Eigentum zu schützen, so wie sie es auch im Umgang mit anderen Personen tun würden, die sie nicht kennen. weder Talkila noch seine angeschlossenen Unternehmen oder Lizenzgeber sind für das Verhalten von Mitgliedern der Talkila plattform verantwortlich, sei es online oder offline. Talkila und seine verbundenen Unternehmen und Lizenzgeber haften nicht für Ansprüche, Verletzungen oder Schäden, die im Zusammenhang mit ihrer Nutzung der TALKILA-Plattform entstehen.

 

5. Talkila Dienstleistungen

Verbindungsdienste
Talkila bietet den Mitgliedern Zugang zur Talkilai-Plattform und deren Nutzung, die ein Online-Markplatz ist, auf dem (a) Anbieter online Talks hochladen, einreichen, speichern, senden und empfangen können; (b) Mitglieder nach Talks suchen, sich mit anderen Mitgliedern verbinden, diese auswählen und sich gegenseitig zum Zwecke des Austauschs sofort kontaktieren können; (c) Kunden können nach Anbietern suchen, sich mit ihnen verbinden, sie auswählen und mit ihnen in Kontakt treten, um Talks in Anspruch zu nehmen; (d) Anbieter können für ihre Fähigkeiten werben, auf Anfragen antworten, sich mit Kunden verbinden und mit ihnen in Kontakt treten, um ihnen ihre Talks anzubieten (zusammenfassend als "Verbindungsdienste" bezeichnet). Um Zweifel auszuschließen, stellt Talkila bei der Bereitstellung der Verbindungsdienste nur den Ort zur Verfügung, an dem Mitglieder, einschließlich Kunden und Anbieter, einander finden und einen Vertrag abschließen können, und Talkila nimmt nicht an direkten Interaktionen zwischen Mitgliedern teil.

Zahlungsdienste
Für Kunden und Anbieter bietet Talkila auch bestimmte Zahlungsabwicklungsdienste, Kreditkauf- und Zahlungstools, Streitbeilegungsverfahren und Unterstützung sowie andere Dienste gemäß den Zahlungsrichtlinien von Talkila (zusammenfassend als "Zahlungsdienste" bezeichnet). Die Zahlungsdienste umfassen keine Verbindungsdienste.

Geschäftsdienstleistungen
Wenn es sich bei einem Mitglied um ein Unternehmen handelt, kann dieses Mitglied weitere Personen und/oder deren Mitarbeiter (die "Mitarbeiter") zur Nutzung der Talkila Plattform, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verbindungsdienste und Zahlungsdienste, autorisieren. Das Unternehmen kann (i) die absolvierten Talks der Mitarbeiter nachverfolgen, (ii) Mitarbeiter zum Zugang oder zur Nutzung der Talkila Plattform hinzufügen oder davon ausschließen, (iii) deren Talkila Guthaben auf dem Talkila Konto des Unternehmens (wie unten definiert) kontrollieren, auffüllen oder verschieben. Das Unternehmen kann über sein Talkila Konto auch den Bericht über die Talks der Mitarbeiter einsehen. Um Zweifel auszuschließen, wird ein Mitarbeiter als "Kunde" betrachtet.

6. Dienste für Anbieter

Anbieter können bestimmte Dienstleistungen über die Talkila Plattform anbieten. Wenn Sie als Anbieter akzeptiert werden, stimmen Sie den Talkila-Richtlinien für Anbieter zu. Alle Mitglieder erkennen hiermit an, dass die Dienstleistungen ausschließlich von den Anbietern und nicht von Talkila bereitgestellt werden. Die Verantwortung von Talkila in Bezug auf die Dienstleistungen beschränkt sich auf die Ermöglichung der Verfügbarkeit der Talkila Plattform.

 

7. Talkila Account

7.1. Account Registrierung

"Talkila-Inhalte" sind alle Inhalte, die Talkila erstellt und in Verbindung mit der Talkila-Plattform zur Verfügung stellt, einschließlich urheberrechtlich geschützter Talkila-Inhalte und aller Inhalte, die von Dritten lizenziert oder zur Nutzung durch Talkila autorisiert wurden, jedoch mit Ausnahme von Mitgliederinhalten.

Ihr Talkila Konto ist nur für die persönliche, nicht-kommerzielle Nutzung bestimmt, vorausgesetzt, dass Sie, wenn Sie ein Talkila Konto im Namen eines Unternehmens erstellen, dessen Mitarbeitern die Nutzung der Talkila Plattform gestatten können. Um ein Talkila Konto zu erstellen, müssen Sie zur Nutzung der Talkila Plattform, für die Sie sich registrieren, berechtigt sein, Ihren Wohnsitz in einem Land haben, in dem die Nutzung der Talkila Plattform erlaubt ist, über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen, eine gültige Mobiltelefonnummer haben und wahrheitsgemäße und genaue Angaben machen. Sie dürfen sich nicht als eine andere Person ausgeben, eine andere E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer als Ihre eigene angeben oder mehrere Talkila Konten erstellen.

Darüber hinaus kann Talkila Sie zur Erstellung eines Talkila-Kontos auffordern, einen Benutzernamen und ein Passwort zu wählen. Sie erkennen an, dass Sie dafür verantwortlich sind, sicherzustellen, dass der von Ihnen gewählte Benutzername keine Rechte Dritter verletzt und nicht anderweitig rechtswidrig ist. Talkila kann Ihnen einen Benutzernamen nach eigenem Ermessen aus beliebigen Gründen verweigern, u. a. wenn der vorgeschlagene Benutzername die Person einer anderen natürlichen oder juristischen Person verkörpert oder in irreführender Weise eine Verbindung zu ihr andeutet, illegal ist oder sein könnte, durch Marken- oder andere Eigentumsrechte geschützt ist oder sein könnte, vulgär oder anderweitig anstößig ist oder zu Verwechslungen führen könnte, oder aus anderen Gründen, die von Talkila nach eigenem Ermessen festgelegt werden. Durch die Wahl und Verwendung eines bestimmten Benutzernamens werden keine Eigentumsrechte oder Rechte an diesem Benutzernamen übertragen, und Talkila behält sich das Recht vor, diesen Benutzernamen nach eigenem Ermessen zu widerrufen und/oder neu zuzuweisen. Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass Talkila sich das Recht vorbehält, einen Benutzernamen mit oder ohne vorherige Benachrichtigung an Sie jederzeit und aus beliebigen Gründen nach eigenem Ermessen zu ändern, zu entfernen, zu ändern oder zu löschen. SIE SIND VOLL UND GANZ FÜR DIE WAHRUNG DER VERTRAULICHKEIT IHRES BENUTZERNAMENS UND PASSWORTS SOWIE FÜR DEN ZUGANG ZU UND DIE NUTZUNG IHRES Talkila-KONTOS VERANTWORTLICH, EINSCHLIESSLICH ALLER AKTIVITÄTEN (EINSCHLIESSLICH DER NUTZUNG DER Talkila PLATTFORM, SOFERN ZUTREFFEND), DIE UNTER VERWENDUNG IHRES BENUTZERNAMENS UND PASSWORTS DURCHGEFÜHRT WERDEN, UNABHÄNGIG DAVON, OB SIE DIESE AUTORISIERT HABEN ODER NICHT. IHR Talkila KONTO KANN GESPERRT ODER GEKÜNDIGT WERDEN, WENN EINE ANDERE PERSON IHR Talkila KONTO FÜR AKTIVITÄTEN NUTZT, DIE GEGEN DIESE Talkila BEDINGUNGEN VERSTOSSEN.

Sie verpflichten sich, Talkila unverzüglich über jede unbefugte Nutzung Ihres Talkila Kontos zu informieren. Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Talkila-Konto jederzeit zu schließen, wenn Sie gegen diese Talkila-Bedingungen verstoßen oder wenn wir aus anderen Gründen ein berechtigtes Interesse daran haben, wie z. B. die Einhaltung einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung.

7.2. Third-Party Verknüpfungen mit Ihrem Account

"Anbieter" bezeichnet ein Mitglied, das Talks anbietet und bereitstellt.

Als Teil der Funktionalität der Talkila-Plattform können Sie Ihr Talkila-Konto mit Konten Dritter verknüpfen, indem Sie entweder: (i) Talkila über die Talkila-Plattform die Anmeldeinformationen für Ihr Drittanbieter-Konto zur Verfügung stellen; oder (ii) Talkila den Zugriff auf Ihr Drittanbieter-Konto gestatten, wie dies gemäß den anwendbaren Geschäftsbedingungen, die Ihre Nutzung eines solchen Drittanbieter-Kontos regeln, zulässig ist. Sie versichern, dass Sie berechtigt sind, Talkila Ihre Anmeldeinformationen für das Konto eines Drittanbieters mitzuteilen und/oder Talkila Zugriff auf Ihr Konto eines Drittanbieters zu gewähren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Nutzung durch Talkila für die hier beschriebenen Zwecke), ohne dass Sie gegen die Bedingungen verstoßen, die für Ihre Nutzung des jeweiligen Kontos eines Drittanbieters gelten, und ohne dass Talkila zur Zahlung von Gebühren verpflichtet ist oder Nutzungsbeschränkungen unterliegt, die von solchen Drittanbietern auferlegt werden. Indem Sie Talkila Zugang zu Konten von Drittanbietern gewähren, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Talkila auf Inhalte, die Sie Ihrem Drittanbieterkonto zur Verfügung gestellt und dort gespeichert haben (SNS-Inhalte"), zugreift, diese verfügbar macht und speichert (falls zutreffend), so dass sie auf und über die Talkila-Plattform über Ihr Talkila-Konto und die Profilseite Ihres Talkila-Kontos verfügbar sind. Sofern in diesen Talkila Bedingungen nichts anderes festgelegt ist, gelten alle SNS-Inhalte, sofern vorhanden, für alle Zwecke dieser Talkila Bedingungen als Mitgliederinhalte.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Konten von Drittanbietern mit Ihrem TalkilaKonto zu verknüpfen, können einige der Informationen, die Sie uns durch die Verknüpfung Ihrer Konten von Drittanbietern zur Verfügung gestellt haben, auf der Talkila Plattform und über die Talkila Plattform über Ihr Talkila Konto und die Profilseite Ihres Talkila Kontos verfügbar sein, vorbehaltlich der Datenschutzeinstellungen, die Sie bei diesen Konten von Drittanbietern ausgewählt haben. Sie haben die Möglichkeit, die Verbindung zwischen Ihrem Talkila Konto und Ihren Drittanbieterkonten jederzeit zu deaktivieren, indem Sie auf den Abschnitt "Einstellungen" der Websites oder Anwendungen zugreifen. Wenn Sie die Verbindung zwischen Ihrem Talkila Konto und den Konten Dritter deaktivieren, sind die SNS-Inhalte dieses Kontos Dritter nicht mehr auf und über die Talkila Plattform verfügbar, und Sie können nicht mehr über dieses Konto Dritter auf Ihr Talkila Konto zugreifen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Beziehung zu den Dienleistungsanbietern, die mit ihrem dritten Konto assoziert sind, ausschließlich durch ihre Vereinbarungen mit diesen Dienstleistungsanbietern gelegen wird. Talkila unternimmt keine Anstrengungen, SNS-Inhalte auf ihre Richtigkeit, Rechtmäßigkeit oder Nichtverletzung zu überprüfen, und Talkila ist nicht für SNS-Inhalte verantwortlich.

Ihr Talkila-Konto und Ihre Profilseite für das Talkila-Konto werden für Ihre Nutzung der Talkila-Plattform auf der Grundlage der Informationen erstellt, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir über ein Konto eines Drittanbieters erhalten, das Sie wie oben beschrieben mit Ihrem Talkila-Konto verknüpfen.

7.3. Unternehmen verknüpfen

Wenn Sie ein Angestellter eines Unternehmens sind, können Sie während des Registrierungsprozesses ein Unternehmen angeben, mit dem Ihr Profil und Ihr Talkila Konto verbunden sind. Alternativ kann Ihr individuelles Profil von einem autorisierten Vertreter des Unternehmens erstellt worden sein, und Ihr Profil und Ihr Talkila Konto werden mit diesem Unternehmen verknüpft. Wenn Ihre Talkila Guthaben, Talks und Zahlungsdienste von einem Unternehmen bereitgestellt oder geplant werden, können Sie den Zugang zu diesen Talkila Guthaben, Talks und Zahlungsdiensten bei Beendigung oder Änderung des Status Ihrer Beziehung zu diesem Unternehmen verlieren. Wenn Sie ein bevollmächtigter Vertreter eines Unternehmens sind, das die Dienste in Anspruch nimmt, sichern Sie uns hiermit zu, dass Sie (a) über die entsprechende Befugnis verfügen, das Unternehmenskonto zu erstellen, zu kündigen und zu pflegen sowie einzelne Mitglieder zu dem Konto hinzuzufügen und daraus zu entfernen, und (b) dass Sie alle erforderlichen Zustimmungen der betreffenden Personen für die Erstellung ihrer Konten und die Verarbeitung der individuellen Informationen eingeholt haben. Sie verpflichten sich, uns für alle Verluste zu entschädigen, die uns infolge einer Verletzung dieser Garantien und Zusicherungen entstehen.

7.4. Virtuelle Währung auf Talkila

Sie erkennen an, dass das Talkila-Produkt eine Komponente von virtuellen Coins enthalten kann.
Die virtuelle Währung darf nur innerhalb des Talkila-Produkts im Austausch für die Servicezeiten des Talkila-Produkts verwendet werden. Unabhängig von der verwendeten Terminologie stellt die virtuelle Währung ein begrenztes Lizenzrecht dar, das ausschließlich durch diese Talkila-Bedingungen geregelt wird, und kann zu keiner Zeit gegen eine Geldsumme oder einen Geldwert von Talkila oder einer anderen natürlichen oder juristischen Person eingelöst werden. Die von Talkila zur Verfügung gestellte virtuelle Währung beinhaltet nur ein eingeschränktes Lizenzrecht zur Nutzung dieser virtuellen Währung. Abgesehen von einer begrenzten, persönlichen, widerruflichen, nicht übertragbaren, nicht unterlizenzierbaren Lizenz zur Nutzung der virtuellen Währung auf und in dem Talkila-Produkt erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie kein Recht, keinen Titel und kein Eigentum an einer solchen virtuellen Währung haben. SIE ERKENNEN AN UND STIMMEN ZU, DASS VIRTUELLE WÄHRUNG KEINEN BARWERT HAT UND DASS WEDER Talkila NOCH EINE ANDERE NATÜRLICHE ODER JURISTISCHE PERSON VERPFLICHTET IST, IHRE VIRTUELLE WÄHRUNG GEGEN IRGENDETWAS VON WERT EINZUTAUSCHEN, EINSCHLIESSLICH UND OHNE EINSCHRÄNKUNG, ECHTE WÄHRUNG, und dass, falls Ihr Talkila-KONTO KÜNDIGT, AUSGESETZT ODER ANDERWEITIG GEÄNDERT WIRD ODER IHR RECHT AUF ZUGANG ZUM LINGBE-PRODUKT BEENDET WIRD, DIE VIRTUELLE WÄHRUNG UND IHR Talkila-KONTO KEINEN WERT HABEN.

7.5 Kauf von virtueller Währung

Anbieter können Talks über die Talkila-Plattform anbieten. Wenn Sie als Anbieter akzeptiert werden, erklären Sie sich mit den Anbieter-Richtlinien von Talkila einverstanden. Alle Mitglieder erkennen hiermit an, dass die Talks ausschließlich von den Anbietern und nicht von Talkila erbracht werden. Die Verantwortung von Talkila in Bezug auf die Anbieter-Dienste beschränkt sich auf die Ermöglichung der Verfügbarkeit der Talkila Plattform.

 

8. Eigentumrecht

Alle Inhalte, die über die Talkila Plattform zur Verfügung gestellt werden, sind entweder Eigentum von Talkila oder der Lizenzgeber von Talkila oder werden gemäß Abschnitt 10 (Mitgliederinhalte) an Talkila und die Lizenzgeber von Talkila lizenziert. Im Verhältnis zwischen Ihnen und Talkila sind Sie Eigentümer Ihrer Mitgliederinhalte. Wir sind Eigentümer der Talkila-Inhalte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf visuelle Schnittstellen, interaktive Funktionen, Grafiken, Design, unsere Zusammenstellung von Mitgliederinhalten, Computercode, Produkte, Software, zusammengefasste Mitgliederbewertungen und alle anderen Elemente und Komponenten der Talkila-Plattform mit Ausnahme der Mitgliederinhalte. Im Verhältnis zwischen Ihnen und Talkila sind wir auch Eigentümer der Urheberrechte, Marken, Dienstleistungsmarken, Handelsnamen und anderer Rechte an geistigem Eigentum auf der ganzen Welt, die mit den Talkila Inhalten und der Talkila Plattform verbunden sind und die durch Urheberrechte, Handelsaufmachungen, Patente, Markenrechte und alle anderen anwendbaren geistigen und Eigentumsrechte und Gesetze geschützt sind. Sofern nicht ausdrücklich und unmissverständlich in dieser Vereinbarung festgelegt, gewähren wir Ihnen keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Rechte, und alle Rechte an der Talkila Plattform und dem Talkila Inhalt verbleiben bei Talkila.

 

9. Lizenzgewährung

Vorbehaltlich und unter der Bedingung der Einhaltung dieser Talkila Bedingungen gewährt Ihnen Talkila hiermit eine begrenzte, persönliche, nicht ausschließliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare und kündbare Lizenz für den Zugang zur Talkila Plattform und deren Nutzung. Sofern nicht ausdrücklich in diesen Talkila Bedingungen festgelegt, dürfen Sie die Talkila Inhalte, die Mitgliederinhalte anderer Mitglieder und die Talkila Plattform ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung von Talkila oder unseren Lizenzgebern weder ganz noch teilweise verändern (einschließlich der Erstellung abgeleiteter Werke), kopieren, anpassen, zurückentwickeln, dekompilieren oder anderweitig auf ein für den Menschen wahrnehmbares Format reduzieren, vertreiben, rahmen, reproduzieren, neu veröffentlichen, herunterladen, auskratzen, ausstellen, posten, übertragen, übertragen, lizenzieren oder unterlizenzieren, öffentlich ausstellen oder in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln verkaufen.

Die Ihnen gewährten Lizenzen sind an die Bedingung geknüpft, dass Sie sich jederzeit ordnungsgemäß verhalten und diese Talkila Bedingungen einhalten, was von Talkila nach eigenem Ermessen beurteilt wird. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugang zur gesamten Talkila Plattform oder zu einem Teil davon nach eigenem Ermessen auszusetzen oder zu verweigern.

10. Mitgliederinhalten

Wir können Ihnen nach eigenem Ermessen gestatten, Ihre Mitgliederinhalte einzustellen, hochzuladen, zu veröffentlichen, zu übermitteln, zu speichern oder zu übertragen. Durch die Bereitstellung von Mitgliederinhalten auf oder über die Talkila Plattform gewähren Sie Talkila hiermit eine weltweite, unwiderrufliche, unbefristete (oder für die Dauer des Schutzes), nicht-exklusive, übertragbare, gebührenfreie Lizenz mit dem Recht, Unterlizenzen zu vergeben, um solche Mitgliederinhalte auf, über oder mittels der Talkila Plattform zu nutzen, zu betrachten, zu kopieren, anzupassen, zu modifizieren, zu vertreiben, zu lizenzieren, zu verkaufen, zu übertragen, öffentlich auszustellen, öffentlich vorzuführen, zu übertragen, zu streamen, auszustrahlen, aufzurufen und anderweitig zu verwerten oder um die Talkila Plattform zu fördern oder zu vermarkten. Talkila erhebt keinen Anspruch auf Eigentumsrechte an Mitgliederinhalten.

Sie erkennen an und stimmen zu, dass Sie die alleinige Verantwortung für alle Mitgliederinhalte tragen, die Sie über die Talkila Plattform zur Verfügung stellen. Dementsprechend sichern Sie zu und gewährleisten, dass: (i) dass Sie entweder der alleinige und ausschließliche Eigentümer aller Mitgliederinhalte sind, die Sie über die Talkila Plattform oder über Talkila Werbekampagnen zur Verfügung stellen, oder dass Sie über alle Rechte, Lizenzen, Zustimmungen und Freigaben verfügen, die erforderlich sind, um Talkila die Rechte an solchen Mitgliederinhalten zu gewähren, wie in diesen Talkila Bedingungen vorgesehen; und (ii) weder Ihre Mitgliedsinhalte noch das Posten, Hochladen, Veröffentlichen, Einreichen oder Übermitteln Ihrer Mitgliedsinhalte oder die Verwendung Ihrer Mitgliedsinhalte (oder eines Teils davon) durch Talkila auf, über oder mittels der Talkila Plattform oder Talkila Werbekampagnen die Patent-, Urheberrechts-, Marken-, Geschäftsgeheimnis-, Urheberpersönlichkeitsrechte oder andere Eigentumsrechte oder Rechte an geistigem Eigentum oder das Recht auf Öffentlichkeit oder Privatsphäre verletzen, missbrauchen oder verletzen oder zu einem Verstoß gegen ein anwendbares Gesetz oder eine Verordnung führen.

Wenn Sie ein Anbieter sind, können Sie Ihre Mitgliedsinhalte mit Ihren Kunden teilen.

Talkila respektiert das Urheberrecht und erwartet von seinen Mitgliedern, dass sie dasselbe tun. Wenn Sie glauben, dass Inhalte auf der Talkila Plattform Ihre Urheberrechte verletzen, benachrichtigen Sie uns bitte gemäß unserer Urheberrechtsrichtlinie.

11. Beschränkungen

Wir sind nicht verpflichtet, die Talkila-Bedingungen in Ihrem Namen gegen ein anderes Mitglied durchzusetzen. Wir ermutigen Sie zwar, uns mitzuteilen, wenn Sie glauben, dass ein anderes Mitglied gegen die Talkila-Bedingungen verstoßen hat, behalten uns jedoch das Recht vor, Untersuchungen anzustellen und nach unserem alleinigen Ermessen geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

11.1 Unzulässige Nutzung

Sie verpflichten sich, andere nicht zu unterstützen, zu ermutigen oder in die Lage zu versetzen, die Talkila Plattform zu nutzen, um:

  1. Die Rechte Dritter zu verletzen, einschließlich der Verletzung der Vertraulichkeit oder der Verletzung von Urheberrechten, Marken, Patenten, Geschäftsgeheimnissen, moralischen Rechten, Persönlichkeitsrechten, Veröffentlichungsrechten oder anderen Rechten an geistigem Eigentum oder Eigentumsrechten;
  2. das Hochladen von Inhalten, die unanständig, verleumderisch, diffamierend, obszön, die Privatsphäre oder das Öffentlichkeitsrecht verletzend, beleidigend, illegal oder anderweitig anstößig sind;
  3. Persönliche Informationen von Minderjährigen anzufordern oder pornografische Inhalte einzureichen oder zu übertragen;
  4. andere bedrohen, stalken, schädigen oder belästigen oder Bigotterie oder Diskriminierung fördern;
  5. ein Geschäft oder ein anderes kommerzielles Unternehmen oder eine Veranstaltung zu bewerben oder die Talkila Plattform anderweitig für kommerzielle Zwecke zu nutzen, sofern dies nicht ausdrücklich von Talkila gestattet oder in diesen Talkila Bedingungen vorgesehen ist;
  6. Massen-E-Mails, Umfragen oder andere Massennachrichten zu versenden, unabhängig davon, ob diese kommerzieller Natur sind oder nicht; Keyword-Spamming zu betreiben oder anderweitig zu versuchen, die Suchergebnisse der Talkila Plattform oder die Suchergebnisse von Websites Dritter zu manipulieren; oder
  7. gegen geltendes Recht zu verstoßen.

 

11.2 Zusätzliche Beschränkungen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Konten von Drittanbietern mit Ihrem Talkila-Konto zu verknüpfen, können einige der Informationen, die Sie uns durch die Verknüpfung Ihrer Konten von Drittanbietern zur Verfügung gestellt haben, auf und über die Talkila-Plattform über Ihr Talkila-Konto und die Profilseite Ihres Talkila-Kontos verfügbar sein. Sie haben die Möglichkeit, die Verbindung zwischen Ihrem Talkila Konto und Ihren Drittanbieterkonten jederzeit zu deaktivieren, indem Sie auf den Abschnitt "Einstellungen" der Websites oder Anwendungen zugreifen. Wenn Sie die Verbindung zwischen Ihrem Talkila Konto und Ihren Drittanbieterkonten deaktivieren, sind SNS-Inhalte von diesem Drittanbieterkonto nicht mehr auf und über die Talkila Plattform verfügbar, und Sie können nicht mehr über dieses Drittanbieterkonto auf Ihr Talkila Konto zugreifen.

  1. Gegen diese Talkila Bedingungen verstoßen;
  2. die Talkila Plattform, Talkila Inhalte oder Mitgliederinhalte anderer Mitglieder zu ändern, anzupassen, zu vervielfältigen, zu vertreiben, zu übersetzen, abgeleitete Werke oder Anpassungen davon zu erstellen, öffentlich auszustellen, zu verkaufen, zu handeln oder in irgendeiner Weise zu verwerten, es sei denn, dies wurde von uns ausdrücklich genehmigt;
  3. die Verwendung von Robotern, Spidern, Such-/Retrieval-Anwendungen oder anderen automatisierten Geräten, Prozessen oder Mitteln, um auf Teile der Talkila Plattform, Talkila Inhalte oder Mitgliederinhalte anderer Mitglieder zuzugreifen, diese abzurufen, abzuschöpfen oder zu indexieren;
  4. einen Teil der Talkila Plattform zurückzuentwickeln;
  5. Entfernen oder Ändern von Urheberrechts-, Marken- oder anderen Eigentumsrechtsvermerken, die auf Teilen der Talkila Plattform oder auf gedruckten oder von der Talkila Plattform kopierten Materialien erscheinen;
  6. Aufzeichnung, Verarbeitung oder Gewinnung von Informationen über andere Mitglieder;
  7. Zugriff auf die Talkila Plattform über andere Mittel als die öffentlichen Schnittstellen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen;
  8. Einen Teil der Talkila Plattform zu formatieren oder zu rahmen;
  9. Handlungen vorzunehmen, die eine unangemessene oder unverhältnismäßig große Belastung unserer technischen Infrastruktur darstellen oder darstellen könnten oder die Talkila Plattform anderweitig übermäßig beanspruchen, wie von Talkila nach eigenem Ermessen festgelegt;
  10. den Versuch, sich durch Hacking, Passwort-Mining oder andere Mittel unbefugten Zugang zur Talkila Plattform, zu Talkila Konten, Computersystemen oder mit der Talkila Plattform verbundenen Netzwerken zu verschaffen;
  11. die Talkila Plattform, Talkila Inhalte oder Mitgliederinhalte anderer Mitglieder zu verwenden, um Computerviren, Würmer, Defekte, Trojanische Pferde oder andere Computercodes, Dateien oder Programme zu übertragen, die dazu bestimmt sind, die Funktionalität der Talkila Plattform zu unterbrechen, zu zerstören oder einzuschränken;
  12. Geräte, Software oder Routinen zu verwenden, die das ordnungsgemäße Funktionieren der Talkila Plattform beeinträchtigen, oder anderweitig zu versuchen, das ordnungsgemäße Funktionieren der Talkila Plattform zu beeinträchtigen;
  13. die Talkila Plattform zu nutzen, um die Sicherheit eines Computernetzwerks zu verletzen, Passwörter oder Sicherheitsverschlüsselungscodes zu knacken; die Sicherheit der Talkila Plattform, jeglicher Talkila Inhalte oder der Mitgliederinhalte anderer Mitglieder zu stören oder anderweitig zu beeinträchtigen;
  14. 14.  Sicherheitsrelevante Funktionen der Talkila Plattform, Funktionen, die die Nutzung oder das Kopieren von Talkila Inhalten oder Mitgliederinhalten anderer Mitglieder verhindern oder einschränken, oder Funktionen, die die Nutzung der Talkila Plattform einschränken, zu entfernen, zu umgehen, zu deaktivieren, zu beschädigen oder anderweitig zu stören;

    15. Dritten die Nutzung der Talkila Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anbieter-Dienste, über Ihr Talkila Konto zu gestatten oder Anbieter-Dienste im Namen anderer Personen als Ihnen selbst zu planen, mit der Ausnahme, dass das Unternehmen seine Mitarbeiter zur Nutzung der Talkila Plattformen und zur Planung der Anbieter-Dienste im Namen seiner Mitarbeiter ermächtigt;

    16. Anbieter-Dienste außerhalb der Talkila Plattform zu planen und/oder zu erbringen;

    17. Zahlungen in Verbindung mit dem Anbieter-Dienst außerhalb der Talkila Plattform zu leisten, anzunehmen oder zu erhalten; oder

    18. Talkila Mitglieder zum Arbeiten auf anderen Software- oder Plattformen aufzufordern und/oder anzuwerben.

Die oben genannten Einschränkungen gelten nur in dem Umfang, der nach geltendem Recht zulässig ist. Nichtsdestotrotz verpflichten Sie sich, nicht gegen diese Beschränkungen zu handeln (selbst wenn dies nach geltendem Recht zulässig ist). Darüber hinaus behält sich Talkila das Recht vor, zu bestimmen, welches Verhalten nach Ansicht von Talkila gegen diese Talkila Bedingungen verstößt oder anderweitig dem Sinn und Zweck der Talkila Plattform zuwiderläuft. Talkila behält sich das Recht vor, infolge eines solchen Verstoßes Maßnahmen zu ergreifen, zu denen auch die Kündigung Ihres Talkila Kontos und das Verbot der Nutzung der Talkila Plattform im Ganzen oder in Teilen gehören kann.

 

12. Links

Die Talkila Plattform kann Links zu Websites oder Ressourcen Dritter enthalten. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Talkila nicht verantwortlich oder haftbar ist für: (i) die Verfügbarkeit oder Richtigkeit solcher Websites oder Ressourcen; oder (ii) die Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen, die auf solchen Websites oder Ressourcen angeboten werden. Links zu solchen Websites oder Quellen bedeuten nicht, dass Talkila diese Websites oder Quellen oder die auf diesen Websites oder Quellen verfügbaren Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen befürwortet. Sie erkennen an, dass Sie die alleinige Verantwortung für die Nutzung solcher Websites oder Ressourcen oder die Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen, die auf diesen Websites oder Ressourcen verfügbar sind, tragen und übernehmen das gesamte Risiko, das sich aus der Nutzung dieser Websites oder Ressourcen ergibt.

 

13. Durchsetzung der Talkila-Nutzungsbedingungen

Wir können Ihr Talkila-Konto aussetzen oder kündigen, wenn wir der Meinung sind, dass Sie gegen den Wortlaut oder den Geist dieser Talkila-Bedingungen verstoßen oder auf eine Art und Weise gehandelt haben, die nicht mit dem Wortlaut oder dem Geist dieser Talkila-Bedingungen übereinstimmt, oder unsere Rechte oder die Rechte Dritter in Verbindung mit Ihrer Nutzung der Talkila-Plattform verletzt haben. Ohne die anderen Rechtsmittel von Talkila einzuschränken, werden wir Ihr Talkila Konto aussetzen, löschen oder kündigen, Ihre Fähigkeit zur Nutzung bestimmter Teile der Talkila Plattform aussetzen, Ihre Talkila Guthaben (wie in den Zahlungsrichtlinien definiert) einfrieren oder konfiszieren und/oder Sie ganz von der Talkila Plattform verbannen, ohne Vorankündigung oder Haftung jeglicher Art, wenn: (a) Sie gegen die Bestimmungen dieser Talkila Bedingungen oder andere schriftliche Richtlinien und Verfahren auf der Talkila Plattform verstoßen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Talkila Richtlinien; (b) wir nicht in der Lage sind, die von Ihnen bereitgestellten Informationen zu überprüfen oder zu authentifizieren; oder (c) wir glauben, dass Ihre Handlungen eine rechtliche Haftung für Sie, unsere Mitglieder oder für Talkila nach sich ziehen können.

Nach einer Sperrung oder Kündigung dürfen Sie die Talkila Plattform nicht mehr unter einem anderen Talkila Konto nutzen oder sich unter einem neuen Talkila Konto erneut anmelden. Dies gilt auch für die Nutzung aller damit verbundenen Zahlungsdienste. Darüber hinaus können Verstöße gegen diese Talkila Bedingungen im vollen Umfang des Gesetzes verfolgt werden und können zusätzliche Strafen und Sanktionen nach sich ziehen. Wenn Sie sich an Handlungen oder Aktivitäten beteiligen, die die Talkila Plattform umgehen oder anderweitig die an Talkila gemäß diesen Talkila Bedingungen geschuldeten oder gezahlten Servicegebühren reduzieren, haften Sie gegenüber Talkila für den vollen Betrag der geschuldeten Servicegebühren und können zusätzlichen Sanktionen unterliegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aussetzung oder Kündigung Ihres Talkila Kontos. Talkila behält sich das Recht vor, jedes Mitglied oder Projekt aus beliebigen Gründen nach eigenem Ermessen zu kündigen und Ihnen die Registrierung und Mitgliedschaft in Zukunft zu verweigern. Wenn Ihre Mitgliedschaft gekündigt wird, haben Sie möglicherweise keinen Zugriff mehr auf Daten, Nachrichten, Dateien und andere Materialien, die Sie auf der Talkila Plattform speichern.

 

14. Haftungsausschlüsse

Die von Talkila zur Verfügung gestellte Talkila Plattform und die von Talkila, unseren Lizenzgebern oder Anbietern angebotenen Dienste werden ohne Gewährleistung und mit allen Fehlern zur Verfügung gestellt, ohne dass Talkila die Inhalte der Mitglieder oder die Inhalte von Dritten überwachen, kontrollieren oder überprüfen kann. Talkila lehnt ausdrücklich alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien ab, einschließlich der Garantien für Produkte oder Dienstleistungen, die von Dritten angeboten werden, und der stillschweigenden Garantien für die Marktgängigkeit, die Eignung für einen bestimmten Zweck, den Titel und die Nichtverletzung von Rechten, die sich aus dem Gesetz oder anderweitig aus dem Handel oder der Handelsgewohnheit ergeben. Die Nutzung der Talkila Plattform erfolgt nach eigenem Ermessen und auf eigene Gefahr. Wir geben keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Qualität, Identität oder Zuverlässigkeit von Dritten oder der Richtigkeit der von Dritten auf der Talkila Plattform veröffentlichten Beiträge.

In einigen Gerichtsbarkeiten sind Einschränkungen hinsichtlich der Dauer einer stillschweigenden Garantie nicht zulässig, so dass einige der oben genannten Einschränkungen möglicherweise nicht auf Sie zutreffen.

Darüber hinaus ist jeder Kunde ungeachtet aller Funktionen, die er zur Auswahl eines Anbieters nutzen kann, selbst für die Auswahl seines Anbieters und die Aushandlung eines Vertrags verantwortlich. Talkila übernimmt keine Garantie für Waren oder Dienstleistungen, die von einem Kunden auf der Talkila-Plattform gekauft werden, und empfiehlt keinen bestimmten Anbieter. Talkila gibt keine Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf die berufliche Akkreditierung, Registrierung oder Lizenz eines Anbieters.

 

15. Begrenzung der Haftung

Unter keinen Umständen haften Talkila, unsere Lizenzgeber oder die Kunden Ihnen oder anderen Mitgliedern gegenüber für besondere, indirekte Schäden, Folgeschäden, beiläufig entstandene Schäden oder Schadenersatz mit Strafcharakter gemäß diesen Talkila-Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, entgangene Geschäftsmöglichkeiten oder entgangenen Firmenwert, selbst wenn sie auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurden. In einigen Gerichtsbarkeiten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von beiläufig entstandenen Schäden oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass diese Beschränkung und dieser Ausschluss für Sie möglicherweise nicht gelten.

Ungeachtet anderer Bestimmungen dieser Talkila-Bedingungen übersteigt unsere Haftung Ihnen gegenüber für Handlungen oder Ansprüche im Zusammenhang mit der Talkila Plattform, die im Rahmen dieser Talkila-Bedingungen zur Verfügung gestellt werden, unabhängig davon, ob sie auf Vertrag, unerlaubter Handlung, Fahrlässigkeit oder einer anderen Haftungstheorie beruhen, in keinem Fall den größeren der folgenden Beträge: (A) 100€ oder (B) den Gesamtbetrag der Dienstleistungsgebühren, die wir für die Dienstleistungen, auf die sich die Haftung bezieht, in den sechs (6) Monaten unmittelbar vor der Feststellung dieser Haftung tatsächlich von Ihnen erhoben haben.

 

16. Schadloshaltung

Sie erklären sich damit einverstanden, Talkila zu entschädigen, zu verteidigen und schadlos zu halten, einschließlich aller Kosten, Haftungen und Anwaltskosten, die von Dritten aufgrund von oder in Verbindung mit (i) Ihrem Zugang zur oder Ihrer Nutzung der Talkila-Plattform, (ii) Ihrer Entscheidung, Beiträge zu veröffentlichen und Angebote anderer Mitglieder anzunehmen, (iii) Vertragsbruch oder anderen Ansprüchen von Mitgliedern, mit denen Sie über die Talkila-Plattform Geschäfte getätigt haben, (iv) Ihrem Verstoß gegen diese Talkila-Bedingungen erhoben werden, (v) jegliche Produkte oder Dienstleistungen, die Sie in Verbindung mit der Talkila Plattform gekauft oder erhalten haben, (vi) jegliche Haftung, die sich aus der steuerlichen Behandlung von Zahlungen an Anbieter ergibt, (vii) jegliches fahrlässige oder vorsätzliche Fehlverhalten, das Sie auf oder über die Talkila Plattform begangen haben, (viii) jegliche Verletzung von geistigem Eigentum oder anderen Rechten einer natürlichen oder
juristischen Person durch Sie oder einen Dritten, der Ihr Talkila Konto nutzt, (ix) Ihre Nichtzahlung oder Anfechtung von Gebühren, die Sie einem Anbieter schulden, oder von anderen Beträgen, die Sie anderen Mitgliedern schulden; und/oder (x) Ihr Versäumnis, Ihren Verpflichtungen als Anbieter oder gegenüber einem Anbieter nachzukommen. Talkila behält sich das Recht vor, auf Ihre Kosten die ausschließliche Verteidigung und Kontrolle über alle Angelegenheiten zu übernehmen, für die Sie Talkila entschädigen müssen, und Sie erklären sich bereit, mit Talkila bei der Verteidigung gegen diese Ansprüche zu kooperieren. Sie verpflichten sich, keine derartige Angelegenheit ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Talkila beizulegen. Talkila wird sich in angemessener Weise bemühen, Sie über derartige Ansprüche, Klagen oder Verfahren zu informieren, sobald sie davon Kenntnis erhalten.

 

17. Aussetzung, Beendigung oder Stornierung

17.1 Beendigung durch Sie

Sie können diese Talkila Bedingungen jederzeit kündigen, indem Sie Ihr Talkila Konto schließen, die Nutzung der Talkila Plattform einstellen und die Anwendungen von Ihrem Gerät löschen. Sie haben das Recht, Ihr Talkila Konto jederzeit zu kündigen.

17.2 Beendigung durch Talkila

Wir sind berechtigt, Ihr Talkila Konto auszusetzen, zu kündigen oder zu beenden, Ihre Fähigkeit zur Nutzung bestimmter Teile der Talkila Plattform auszusetzen, Ihre Talkila Guthaben (wie in den Zahlungsrichtlinien definiert) einzufrieren oder zu konfiszieren und/oder Sie ganz von der Talkila Plattform zu verbannen, aus jedem Grund oder ohne Grund und ohne Vorankündigung oder Haftung jeglicher Art. Gründe für eine solche Aussetzung, Stornierung oder Beendigung können unter anderem sein, wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass (a) Sie, eine mit Ihnen verbundene Person oder Ihr Mitarbeiter (sofern Sie ein Unternehmen sind) eines der in Abschnitt 11 (Beschränkungen) beschriebenen eingeschränkten Verhaltensweisen an den Tag gelegt oder anderweitig gegen diese Talkila Bedingungen und/oder Talkila Richtlinien verstoßen haben oder verstoßen haben könnten, oder (b) Ihr Talkila Konto und die Nutzung der Talkila Plattform seit mehr als zwölf (12) Monaten inaktiv sind. Sofern Sie gegen diese Talkila Bedingungen verstoßen und wir die Ihnen erteilten Lizenzen widerrufen, verlieren Sie alle mit der Talkila Plattform verbundenen Vorteile und Privilegien. Wir sind nicht verpflichtet, Sie für derartige Verluste zu entschädigen.

Wir behalten uns das Recht vor, die Bereitstellung einer oder mehrerer Funktionen der Talkila Plattform jederzeit vorübergehend oder dauerhaft einzustellen, ohne dass wir Ihnen gegenüber eine Haftung, Entschädigung, Rückerstattung oder andere Ausgleichsleistungen übernehmen. Ihre Lizenz für die Talkila Plattform endet automatisch, wenn wir den Zugang zu einer solchen Talkila Plattform beenden. Eine solche Maßnahme könnte Sie daran hindern, auf Ihr Talkila Konto, die Talkila Plattform, jegliche TalkilaInhalte oder andere damit verbundene Informationen zuzugreifen.

17.3 Fortbestehen

Im Falle einer Kündigung dieser Talkila Bedingungen, sei es durch Sie oder Talkila, bleiben die folgenden Abschnitte in vollem Umfang in Kraft: Abschnitt 8 (Eigentum), Abschnitt 10 (Mitgliederinhalte), einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Recht von Talkila, Ihre Mitgliederinhalte zu verwenden, Abschnitt 11 (Beschränkungen), Abschnitt 12 (Links), Abschnitt 13 (Durchsetzung der Talkila Nutzungsbedingungen), Abschnitt 14 (Haftungsausschlüsse), Abschnitt 15 (Haftungsbeschränkung), Abschnitt 16 (Entschädigung), Abschnitt 17 (Aussetzung, Beendigung oder Stornierung), Abschnitt 18 (Gesamte Vereinbarung), Abschnitt 19 (Abtretung), Abschnitt 20 (Mitteilungen), Abschnitt 21 (Geltendes Recht und Gerichtsstand), Abschnitt 21 (Streitbeilegung), Abschnitt 23 (Feedback) und Abschnitt 24 (Allgemeines).

 

18. Gesamte Vereinbarung

Sofern sie nicht durch zusätzliche Talkila Richtlinien, Leitlinien, Standards oder Bedingungen für ein bestimmtes Produkt, eine bestimmte Funktion, einen bestimmten Dienst oder ein bestimmtes Angebot ergänzt werden, stellen diese Talkila Bedingungen zusammen mit den Talkila Richtlinien die gesamte und ausschließliche Vereinbarung zwischen Talkila und Ihnen in Bezug auf den Vertragsgegenstand dar und ersetzen alle früheren mündlichen oder schriftlichen Absprachen oder Vereinbarungen zwischen Talkila und Ihnen in Bezug auf Ihren Zugang zur und Ihre Nutzung der Talkila Plattform.

 

19. Abtretung

Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Talkila dürfen Sie diese Talkila-Bedingungen oder die sich daraus ergebenden Rechte oder Verpflichtungen weder von Rechts wegen noch anderweitig abtreten oder übertragen. Jeder Versuch Ihrerseits, diese Talkila-Bedingungen ohne eine solche Zustimmung abzutreten oder zu übertragen, ist null und nichtig. Talkila kann diese Talkila-Bedingungen sowie jegliche Rechte oder Verpflichtungen hieraus nach eigenem Ermessen und ohne Einschränkung abtreten oder übertragen. Vorbehaltlich des Vorstehenden sind diese Talkila Bedingungen für die Parteien, ihre Rechtsnachfolger und zulässigen Abtretungen bindend und kommen ihnen zugute.

20. Sonstige Mitteilungen

Sofern Sie dem Kundendienst nicht gemäß Abschnitt 25 (Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst) schriftlich etwas anderes mitteilen, kommuniziert Talkila mit Ihnen per E-Mail oder durch Veröffentlichung von Mitteilungen auf der Talkila Plattform. Sie erklären sich damit einverstanden, Mitteilungen von uns auf elektronischem Wege zu erhalten, und Sie stimmen zu, dass diese elektronischen Mitteilungen alle gesetzlichen Anforderungen an die Schriftlichkeit solcher Mitteilungen erfüllen. Es wird davon ausgegangen, dass Sie eine Mitteilung erhalten haben, wenn Talkila die Mitteilung an die E-Mail-Adresse sendet, die Sie Talkila auf der Talkila Plattform zur Verfügung gestellt haben, oder wenn Talkila eine solche Mitteilung auf der Talkila Plattform veröffentlicht. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse auf der Talkila Plattform auf dem neuesten Stand halten und die Talkila Plattform regelmäßig auf Veröffentlichungen überprüfen. Wenn Sie nicht innerhalb von zwei Werktagen auf eine E-Mail-Nachricht von Talkila bezüglich eines Verstoßes, einer Streitigkeit oder einer Beschwerde reagieren, hat Talkila das Recht, Ihr Talkila Konto zu kündigen oder auszusetzen.

Alle Mitteilungen an Talkila, die eine rechtliche Wirkung in Bezug auf diese Talkila-Bedingungen haben sollen, müssen schriftlich erfolgen und entweder persönlich oder durch eine durch eine Zustellungsquittung nachgewiesene Methode an die folgende Adresse zugestellt werden:

Für Mitglieder, die auf das Talkila Produkt zugreifen und es nutzen:

Talkila UG | c/o Startpatz
Im Mediapark 5
50670 Köln

21. Geltendes Recht

21.1 Für Gebietsansässige außerhalb der Vereinigten Staaten

Vorbehaltlich anderslautender Bestimmungen in Abschnitt 21.2 unten unterliegen alle Ansprüche, die sich aus der Talkila Plattform oder diesen Talkila Bedingungen ergeben, den Gesetzen von Deutschland, ohne Bezugnahme auf die Grundsätze des Kollisionsrechts.

21.2 Für in den Vereinigten Staaten ansässige Personen

Jegliche Ansprüche, die sich aus der Talkila Plattform oder diesen Talkila Bedingungen ergeben und die in den Vereinigten Staaten geltend gemacht werden, unterliegen den Gesetzen des Staates Kalifornien, ohne Bezugnahme auf die Grundsätze des Kollisionsrechts.

 

22. Beilegung von Streitigkeiten; Verbindliches Schiedsverfahren und Verzicht auf Sammelklagen

Lesen DIe diesen Abschnitt sorgfältig. Dieser Abschnitt kann sich erheblich auf Ihre gesetzlichen Rechte auswirken, einschließlich Ihres Rechts, eine Klage bei Gericht einzureichen.

22.1 Informelle Beilegung von Streitigkeiten

Unser Kundendienst steht Ihnen wie in Abschnitt 25 (Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst) beschrieben zur Verfügung, um Ihre Bedenken, Streitigkeiten, Ansprüche oder Kontroversen in Bezug auf die Talkila Plattform, diese Talkila Bedingungen oder die Beziehung zwischen Ihnen und Talkila (zusammenfassend als "Streitigkeiten" bezeichnet) zu klären. Die meisten Streitigkeiten werden auf diese Weise schnell und zur Zufriedenheit unserer Nutzer gelöst. Die Parteien bemühen sich nach besten Kräften, Streitigkeiten direkt durch Beratung und Verhandlungen nach Treu und Glauben beizulegen, was eine Voraussetzung dafür ist, dass eine der Parteien ein Gerichts- oder Schiedsgerichtsverfahren einleitet.

22.2 Beilegung von Streitigkeiten für Einwohner außerhalb der Vereinigten Staaten

Für den Fall, dass sich die Parteien nicht innerhalb einer Frist von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Einleitung einer informellen Streitbeilegung gemäß Abschnitt 23.1 (Initiale Streitbeilegung) auf eine Lösung im Zusammenhang mit einer Streitigkeit einigen, vereinbaren Sie und Talki ausdrücklich, dass alle Ansprüche oder Klagen, die sich aus der Talkila Plattform oder diesen Talkila Bedingungen ergeben oder damit in Zusammenhang stehen, von einer der Parteien durch schriftliche Mitteilung an die andere Partei zur endgültigen Beilegung durch ein Schiedsverfahren eingereicht werden. Das Schiedsverfahren wird in Deutschland durchgeführt. Die Zahl der Schiedsrichter beträgt eins (1), sofern die Parteien nicht später schriftlich etwas anderes vereinbaren. Das Schiedsverfahren wird in deutscher Sprache durchgeführt.

23. Feedback

Indem Sie uns Ideen, Anregungen, Dokumente oder Vorschläge ("Feedback") zusenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass (i) Ihr Feedback keine vertraulichen oder geschützten Informationen Dritter enthält, (ii) wir in Bezug auf das Feedback weder ausdrücklich noch stillschweigend zur Vertraulichkeit verpflichtet sind, (iii) wir möglicherweise etwas Ähnliches wie das Feedback bereits in Erwägung ziehen oder in Entwicklung haben, und (iv) Sie gewähren uns eine unwiderrufliche, nicht-exklusive, gebührenfreie, unbefristete, weltweite Lizenz zur Nutzung, Änderung, Erstellung abgeleiteter Werke, Veröffentlichung, Verbreitung und Unterlizenzierung des Feedbacks und verzichten unwiderruflich gegenüber Talkila und anderen Mitgliedern auf alle Ansprüche und Behauptungen von moralischen Rechten, die Sie möglicherweise in Bezug auf dieses Feedback haben, und veranlassen deren Verzicht.

24. Allgemein

Das Versäumnis von Talkila, ein Recht oder eine Bestimmung dieser Talkila-Bedingungen durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf die zukünftige Durchsetzung dieses Rechts oder dieser Bestimmung dar. Der Verzicht auf ein solches Recht oder eine solche Bestimmung ist nur dann wirksam, wenn er schriftlich erfolgt und von einem ordnungsgemäß bevollmächtigten Vertreter von Talkila unterzeichnet wird. Sofern nicht ausdrücklich in diesen Talkila-Bedingungen festgelegt, lässt die Ausübung von Rechtsmitteln durch eine der Parteien gemäß diesen Talkila-Bedingungen ihre anderen Rechtsmittel gemäß diesen Talkila-Bedingungen oder anderweitig unberührt. Sollte ein Schiedsrichter oder ein zuständiges Gericht aus irgendeinem Grund eine Bestimmung dieser Talkila Bedingungen für ungültig oder nicht durchsetzbar halten, so wird diese Bestimmung im maximal zulässigen Umfang durchgesetzt, und die anderen Bestimmungen dieser Talkila Bedingungen bleiben in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

25. Kontakt-Aufnahme

Wenn Sie einen Verstoß gegen diese Bedingungen melden möchten, Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte wie folgt an den Talkila-Kundendienst:

Für Mitglieder, die auf das Talkila Produkt zugreifen und es nutzen:

E-Mail: support@talkila.com

 


 

Anbieter AGB

Wenn Sie auf der Talkila Plattform Talks für Kunden anbieten möchten, müssen Sie diese Richtlinien für Anbieter ("Richtlinien für Anbieter") lesen und akzeptieren. Großgeschriebene Begriffe (einschließlich des Begriffs "Talkila"), die in dieser Richtlinie für Anbieter verwendet, aber nicht definiert werden, haben die Bedeutung, die diesen Begriffen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugewiesen wird, die unter www.talkila.com/tos (die "Talkila Bedingungen") verfügbar sind.

Wenn Sie diese Richtlinien für Anbieter nicht in vollem Umfang akzeptieren, sind Sie nicht berechtigt, auf der Talkila Plattform Talks anzubieten und haben keinen Anspruch auf Leistungen von Talkila für die von Ihnen erbrachten Dienstleistungen als Anbieter.

Diese Richtlinien für Anbieter sollen die höchsten Standards für das Verhalten von Anbietern in ihren Beziehungen zu Kunden fördern, indem sie klare Erwartungen festlegen und die Grundsätze für das tägliche Verhalten von Anbietern bei der Bereitstellung von online Dienstleistungen und der Interaktion mit Kunden aufzeigen. Unsere Anbieter kommen jedoch aus der ganzen Welt und sind daher an eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Normen gewöhnt. Infolgedessen versucht diese Politik, allgemein akzeptierte Standards für Respekt und Toleranz zu übernehmen. Diese Richtlinien für Anbieter versuchen nicht, jede mögliche Situation zu behandeln, die bei der Interaktion von Anbietern mit Kunden auf der Talkila Plattform entstehen könnte, sondern bieten stattdessen Grundsätze für ethisches und professionelles Verhalten, die als Leitfaden für die Erwartungen von Talkila dienen können.

1. Registrierung von Anbietern und Beschreibung des Dienstes

1.1 Registrierung als Anbieter

Um ein "Anbieter" zu werden, müssen Sie zunächst einen vollständigen Antrag zusammen mit einer Kopie Ihres Reisepasses oder eines anderen offiziellen Ausweises, der von den zuständigen Behörden ausgestellt wurde, über die Talkila-Plattform einreichen ("Anbieter-Antrag"). Ihr ausgefüllter Antrag wird von Talkila zur Genehmigung geprüft. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihr Mitgliedsstatus in "Anbieter" geändert, Sie haben die Möglichkeit, ein Profil auf der Talkila Plattform zu erstellen und zu verwalten, und Sie können mit der Erbringung von online Dienstleistungen beginnen, einschließlich des Angebots und der Erteilung bezahlter Talks an Kunden.

Soweit nach geltendem Recht zulässig, kann Talkila (i) Hintergrundberichte aus öffentlichen Aufzeichnungen oder von Drittanbietern in Bezug auf Angelegenheiten wie strafrechtliche Verurteilungen oder Sexualstraftäterregistrierungen und/oder (ii) Berichte zur Identitätsüberprüfung einholen. Wenn Sie sich als Anbieter bewerben, erklären Sie sich damit einverstanden und ermächtigen uns, Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum, zu verwenden, um solche Berichte zu erhalten. Um solche Berichte zur Identitätsüberprüfung zu erhalten, erklären Sie sich ferner damit einverstanden und ermächtigen uns, die Kopie Ihres Reisepasses oder offiziellen Personalausweises, die Sie bei einem Drittanbieter wie Sum&Substance eingereicht haben, zur Verfügung zu stellen.

1.2 Beschreibung der Anbieter Dienstes

Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, kann Talkila (i) Hintergrundberichte aus öffentlichen Aufzeichnungen oder von Drittanbietern über Angelegenheiten wie strafrechtliche Verurteilungen oder Sexualstraftäterregistrierungen und/oder (ii) Berichte zur Identitätsüberprüfung einholen. Wenn Sie sich als Anbieter bewerben, erklären Sie sich damit einverstanden und ermächtigen uns, Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum, zu verwenden, um solche Berichte zu erhalten. Um solche Berichte zur Identitätsüberprüfung zu erhalten, erklären Sie sich ferner damit einverstanden und ermächtigen uns, die Kopie Ihres Reisepasses oder offiziellen Personalausweises, die Sie bei einem Drittanbieter wie Sum&Substance eingereicht haben, zur Verfügung zu stellen.

Schreiben Sie eine spezifische, detaillierte Leistungsbeschreibung mit klarem Talk-Umfang.
Setzen Sie Erwartungen, die Sie erfüllen oder übertreffen können;
Bieten Sie keine Talks mit der Absicht an, Betrug zu begehen, bieten Sie keine Talks an, die nicht in Ihrer Beschreibung aufgeführt sind, und bieten Sie keine Talks im Austausch für positives Feedback oder kostenlos an;
Werben Sie nicht für Dienstleistungen, Plattformen, Software oder Anwendungen von Dritten; und Geben Sie keine persönlichen Kontaktinformationen an, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, E-Mail, Telefonnummer oder Kontonummern in sozialen Medien.

 

2. Leitlinien für Anbieter

2.1 Talk Buchung

Sobald Sie eine Buchungen von einem Kunden erhalten, erklären Sie sich mit den folgenden Punkten einverstanden:

Sie verwenden die Talkila-Plattform, um alle Anfragen und Buchungen von Kunden zu verwalten; Reagieren Sie umgehend auf alle Mitteilungen im Zusammenhang mit den Talks, sei es von einem Kunden oder von Talkila;
Führen Sie Aufzeichnungen über alle wichtigen Details der Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kunden.
Um Zweifel auszuschließen, kann die Kommunikation über E-Mails, Sofortnachrichten, Telefon oder persönliche Gespräche erfolgen, und zu den wichtigen Details gehören im Allgemeinen Informationen in Bezug auf den Umfang Ihrer Dienstleistungen, Ihren Zeitrahmen und Ihre Verfügbarkeit für die Erbringung von Dienstleistungen, Ihren Preis, Ihre Rückmeldung an den Kunden, etwaige Zeitplanänderungen, Verzögerungen bei der Erbringung Ihrer Talks und die Fertigstellung von Talks; und
Reagieren Sie auf alle Anfragen für Talks mit Annahme, Ablehnung oder einem Vorschlag für eine Zeit-/Datenänderung. Ignorieren Sie keine Anfragen für Talks und lassen Sie diese nicht verfallen.

2.2 Unterrichtspolitik

Von allen Anbietern wird erwartet, dass sie bei der Erteilung eines Talks die folgenden Richtlinien einhalten:

Halten Sie sich an Ihre geplanten Talks. Eine bestätigter Talk ist eine Verpflichtung, die Sie gegenüber einem Kunden eingehen. Verschieben oder stornieren Sie den Termin nur als letzten Ausweg und nur, nachdem Sie dies Ihrem Kunden mitgeteilt haben. Wenn Sie wissen, dass Sie für eine bestimmte Zeit abwesend sein werden und nicht in der Lage sind, den Kunden zu antworten, sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Kunden über Ihre Abwesenheit zu informieren und die Verfügbarkeitsinformationen in Ihrem Talkila-Kontoprofil entsprechend zu aktualisieren.

Machen Sie Aufzeichnungen. Anbieter sollten Aufzeichnungen über alle wichtigen Details der Kommunikation mit den Kunden gemäß Abschnitt 2.1(3) führen. Im Falle eines Streits zwischen Anbieter und Kunde wird Talkila sowohl den Kunden als auch den Anbieter auffordern, Beweise in Form von Screenshots vorzulegen, und diese Screenshots müssen alle Informationen in Bezug auf diesen Streit enthalten, wie z. B. Datum, Uhrzeit und andere Kommunikationsdetails

Talks pünktlich beginnen. Die Anbieter sollten jede Talk zu der mit dem Kunden vereinbarten Zeit beginnen und den Kontakt mit dem Kunden aufnehmen, insbesondere wenn es sich um einen Kunden handelt, der zum ersten Mal kommt.

Warten auf einen verspäteten Kunden. Wenn ein Kunde zu einem geplanten zu spät kommt, sollte der Anbieter bis zum Ende des Talks auf den Kunden warten. Der Anbieter sollte jederzeit bereit sein, den Talk während des für den Talk vorgesehenen Zeitraums zu beginnen. Der Anbieter ist jedoch nicht verpflichtet, die durch das Zuspätkommen des Kunden  verlorene Zeit nachzuholen.

Beenden Sie den Talk pünktlich. Der Anbieter sollten die Kunden höflich darauf hinweisen, dass der Talk endet, indem er sie vor dem Ende des Talks daran erinnern. Sie können dem Kunden höflich mitteilen, dass Sie sich auf eine kommenden Talk mit einem anderen Kunden vorbereiten müssen.

Verlegung eines Talks aufgrund der Abwesenheit eines Kunden. Wenn ein Kunde zu einem Talk nicht erscheint und um eine Verlegung des Talks bittet, liegt es im Ermessen des Anbieters, dem zuzustimmen oder ihn abzulehnen.

2.3 Stornierung und Neuplanung

Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihren gebuchten Talk zu der zuvor zwischen Ihnen und einem Kunden vereinbarten Zeit zu erbringen, verpflichten Sie sich, (i) den Kunden unverzüglich darüber zu informieren, dass Sie den gebuchten Talk nicht zur geplanten Zeit erbringen können, und dem Kunden eine Erklärung